Die Matura 2020 wird verschoben – mindestens um zwei Wochen, so wurde es von Bildungsminister Heinz Faßmann bereits angekündigt. Wie gehst du als Matura-Kandidat*in damit um?

Die Schule ist bereits geschlossen, als erste Hürde muss einmal die 8. Klasse AHS oder 9. Klasse BHS positiv abgeschlossen werden. Wenn das erledigt ist, von zuhause aus, in Eigenregie, muss man sich gleich nochmal aufraffen und sich auf die großen Brocken, die schriftlichen Maturaprüfungen vorbereiten.

Soviel Eigenverantwortung kann sich ganz schön schwer anfühlen. Jetzt, am Ende der Schulkarriere, hängt alles an dir selbst, und du kannst dich nicht einmal mit deinen Freunden zum Lernen treffen. Das kann Druck erzeugen und auch Angst: was, wenn ich das alleine nicht schaffe, wenn ich nicht genug Selbstdisziplin aufbringe?

In einem Matura-Coaching lernst du Übungen kennen, die dir helfen, die Zeit bis zur Matura gut zu planen und zu strukturieren. Einfache Interventionen unterstützen dich dabei, dich selbst zu motivieren und am Ball zu bleiben, innere Blockierer auszuschalten und dein Ziel im Fokus zu behalten.

Überlasse auf dem Weg zur Matura deinen Erfolg nicht dem Zufall! Melde dich für ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch an – natürlich wird dieses Gespräch sowie auch alle Coaching-Termine momentan online abgehalten.

Von einem Matura-Mentalcoaching profitierst du doppelt, denn die Übungen kannst du in deinem Leben immer wieder anwenden, wenn es darum geht, wichtige Ziele strukturiert, motiviert und nervenstark zu verfolgen und zu erreichen. Oft reichen wenige Einheiten, damit du dich besser, sicherer und motivierter fühlst!

Schreib mir einfach eine Nachricht an hallo@ah-mentalcoaching.at.