Notenschluss – das Schuljahr ist geschlagen, und du hast eine Nachprüfung im Herbst?

Es hat dich also aufgestellt, und jetzt schiebst du Frust: Der ganze Sommer im Eimer – lernen, lernen, lernen. Du glaubst nicht daran, dass du dich aufraffen kannst, dass du das packen kannst. Du hast Panik davor, die Klasse wiederholen zu müssen, allein zu sein in einer fremden Klasse, mit lauter Jüngeren.

Hast du schon einmal von Mentalcoaching gehört? Das kommt aus dem Leistungssport, und da lernt man, an sich zu glauben, nämlich konkret daran zu glauben, Hürden und Schwierigkeiten meistern zu können.  Man lernt aber auch, eigene Ziele zu definieren, außerdem Ausdauer, gute Planung und Motivation.

Und man ist vor allem nicht allein!

Dein Mentalcoach stellt für dich einen ganz individuellen Plan zusammen, und los geht´s!

In wenigen Sitzungen lernst du, dir ein positives Mindset zu basteln und damit zu arbeiten. Dazu gehören auch Entspannung, Power-Sätze und das Erkennen deiner eigenen Stärken. Wer seine eigenen Stärken erkennt, ist erst einmal richtig positiv gestimmt und happy. Die Laune steigt, und plötzlich wirst du selbst daran glauben, dass du es schaffen kannst.

Wenn du dann noch an deinen Zielen arbeitest und erkennst, warum du dir das eigentlich antust, das alles mit der Schule und den Prüfungen, dann kommt die Motivation automatisch zurück.

Mit dieser Motivation, dem positiven Mindset und einer guten Grundstimmung wirst du die Ferien genießen können und die Nachprüfung im Herbst viel besser schaffen.

Wenn für dich ein Mentalcoaching interessant ist, dann melde dich gerne zu einem kostenlosen und unverbindlichen Info-Gespräch an. Schreib mir an hallo@ah-mentalcoaching.at !

Nachprüfung